Newsletter Dezember 2016

Ausblick aufs neue Tangojahr

Liebe Tangofreundinnen und -freunde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir haben noch
einen Termin: Nächsten Mittwoch können die Damen
bei Lena Verzierungen lernen. Im Anschluss ist
Milonga, zu der wir natürlich auch genug Herren
brauchen (Annette kann übrigens nicht, Helge
bringt CDs mit, aber wer sich mal als Gast-DJ
ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen.)

Danach ist Tangopause vom 15. Dezember bis 10. Januar.

Wir haben wieder Pläne für nächstes Jahr, holt schon mal Eure Terminkalender:

Am Mittwoch, den 11. Januar 2017, 20:00 findet wieder ein Schnupperkurs mit Karaca statt. Liebe Ehemalige, vielleicht kann der eine oder die andere von Euch mal kommen, für den Fall, dass wir Damen- oder Herrenüberschuss haben. Dann könntet Ihr hospitieren, und viele Herzen würden Euch zufliegen. Auch an der Bar ist es sehr schön.

Am Mittwoch, den 18. Januar, 19:30 geht es wieder los mit einem neuen Anfängerkurs mit Karaca! Neue sind herzlich eingeladen, aber auch Hospitan/tinnen brauchen wir immer. Lest mal hier: Partner finden. Es wird wieder eine Serie von 10 Kursterminen geben.

Wie es genau weitergeht, ob es zwei oder drei Kurse gibt, entscheidet Karaca. Wir stellen alles rechtzeitig auf die Homepage: Termine

Weitere interessante Termine sind: Am Sonntag, den 19. Februar, 16:00 Uhr, findet ein Tango-Cafe mit Live-Musik und Milonga statt, und zwar in der Locomotion VIB-Lounge, Seligenstädter Str. 107, 63073 Offenbach-Bieber. Es treten auf: Papas-C und Tango Waggong. Wir werden rechtzeitig Karten verkaufen und hoffen, dass viele von Euch kommen.

Natürlich wird es auch wieder eine Herz-Schmerz-Milonga geben, und zwar am 24. Mai, dem Mittwoch vor Himmelfahrt. Es gibt wieder Live-Musik, und zwar dieses Mal mit dem Quartet Quilombo aus Rotterdam.

Am 14. Juni, dem Mittwoch vor Fronleichnam gibt es auch eine Milonga mit Live-Musik („Lustvoller tanzen mit der Subkontraoktave“). Es geht um den zweiten Hörsinn für die ganz ganz tiefen Töne. Lasst Euch überraschen. Teilnahme auf Einladung.

Wenn es wieder im Rhein-Main-Gebiet ist, wollen wir auch wieder das Trio Cafetin einladen.

Vielleicht gibt es sogar noch weitere Termine.

Nach den Kursen ist wie immer Milonga mit DJ Annette. Es ist jetzt genau ein Jahr her, dass wir angefangen haben, ihre Playlisten online zu stellen. Wer sich für unsere Musik interessiert, kann dort stöbern. Eure Meinungen und Wünsche zur Musik interessieren uns sehr.

Wir haben noch eine wichtige Information von Christiane bekommen: es gibt sogar Tango Argentino als Bildungsurlaub: https://www.liw-ev.de/detailev/&event=40803

Kommentare zu unserer Webseite sind immer herzlich willkommen, und wir stellen sie auf Wunsch online.

Falls wir uns nicht am nächsten Mittwoch sehen, wünschen wir Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, und wir hoffen, Euch nächstes Jahr wieder bei Tango Diavolo begrüßen zu können.

Euer Team Helge und Annette

P.S. Wer den Newsletter nicht mehr will, soll uns bitte eine Mail schicken, dann streichen wir ihn/sie aus dem Verteiler.